Warteliste

Diese Seite beschreibt die ausserordentlichen Vertragsbedingungen und Abläufe in Zusammenhang mit den unten aufgeführten extrem schlecht verfügbaren Produkten. Es werden bei uns täglich grössere Mengen an den unten aufgeführten Produkten geordert und kurz darauf wieder storniert. Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Produkte komplett aus dem Sortiment zu entfernen oder den administrativen Aufwand einzudämmen. Vor dem 24.08.2021 hat eine kulantere Lösung gegolten, die wir wegen Missbrauches haben einstellen müssen. Deshalb gilt ab 24.08.2021 eine Mindestwartedauer für unten aufgeführte Produkte von drei Monaten, bevor der Artikel storniert werden kann. Die einzige zuverlässige Verfügbarkeit ist der Lagerhaken . Alle anderen Verfügbarkeitssymbole indizieren, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Ob der auf der Produktseite angegebene Termin eingehalten werden kann, ist ein Glücksspiel. Bitte kaufen Sie keinesfalls bei uns eines der betroffenen Produkte, falls Sie nicht bereit sind, dieses Risiko einzugehen und nicht bereit sind, mindestens drei Monate zu warten.

Betroffene Produkte

Alle in dieser Liste aufgeführten Produkte mit diesen Verfügbarkeitssymbolen (= Produkt ist nicht kurzfristig verfügbar): Legende
  • Sony PS5 digital und mit Laufwerk
  • Nvidia Grafikkarten
  • Microsoft XBox Series X/S
  • AMD Grafikkarten

Lieferbare Produkte

Hier finden Sie eine Liste aller verfügbaren Grafikkarten. Wenn Ihnen die Lieferbarkeit wichtig ist, dann müssen Sie ein verfügbares Produkt kaufen.

Unveränderte Vertragsbedingungen

  • Die Bestellung von Produkten aus der Warteliste ist für den Kunden verbindlich.
  • Die Lieferzeiten sind nicht Teil des Kaufvertrages.
  • Alle weiteren Bedingungen bleiben unverändert, sofern sie nicht auf dieser Seite als verändert aufgeführt sind.

Zusätzliches Stornierungsrecht des Verkäufers

  • Der Kunde hält die auf dieser Seite beschriebenen Vorgehensweisen nicht ein.
  • Der Kunde bestellt mit einer ausländischen Adresse. Wir liefern keine der hier aufgeführten Produkte ins Ausland.
  • Der Kunde bestellt ohne vorgängige telefonische Absprache mehr als drei Karten.
  • Der Kunde reagiert nicht innert 24 Stunden auf Telefonanrufe oder Emailkorrespondenz in Zusammenhang mit dem Auftrag.

Veränderte Vertragsbedingungen

  • Pro Kunde kann ein Produkt pro Kategorie bestellt werden per Barzahlung und Abholung. Wir kontaktieren Sie, wenn die Ware verfügbar ist und ändern auf das von Ihnen gewünschte Zahlungsmittel und die gewünschte Versandart.
  • Kunden, die mehrere Produkte bestellen möchten, müssen per Vorkasse oder Kreditkarte den Kaufpreis vorfinanzieren.
  • Die Mindestwartefrist, bis ein Auftrag kostenlos storniert werden kann, beträgt 3 Monate. Für Eine Stornierung vor Ablauf dieser Zeit verrechnen wir CHF 50.
  • Manchmal erhalten wir Ware zu abweichenden Preisen. Wir behalten uns vor, den Kaufpreis anzupassen. Sie sind selbstverständlich nicht verpflichtet, einen höheren Preis zu zahlen. Bitte rufen Sie uns in so einem Fall umgehend an, damit wir stornieren oder eine andere Lösung finden können. Leider verhalten sich unsere Lieferanten uns gegenüber genau so.
  • Lieferbare Produkte stornieren wir nicht. Bleibt die Zahlung aus, verrechnen wir 50% Umtriebsgebühr.
  • Der Verkäufer behält sich vor, dem Käufer ein unverbindliches Angebot zu einem anderen Preis zu unterbreiten. Dies kann aufgrund von Währungsfluktuationen oder anderen Gründen in der Versorgungskette sein.
  • Der Käufer verpflichtet sich, innerhalb von 24 Stunden auf Telefonanrufe oder Emailkorrespondenz in Zusammenhang mit dem Auftrag zu reagieren.
  • Der Käufer verpflichtet sich, seine Bestellung nicht zu vergessen.
  • Der Käufer verpflichtet sich, den Newsletter für die Warteliste zu abonnieren. In diesem Newsletter kommunizieren wir Ihnen, wann wir bestellte oder (leicht) abweichende Ware verfügbar haben. Wir nennen dies Sidegrades. Es steht Ihnen frei, auf solche Angebote einzugehen oder nicht und die ursprüngliche Bestellung stehen zu lassen oder nicht. Sollten Sie keine offenen Wartelistenbestellungen mehr haben, verwenden Sie bitte die Opt-Out Funktion im Newsletter. Wir behalten uns vor, Sie an diesem Newsletter anzumelden, sollten Sie offene Bestellungen haben.
  • Der Kunde akzeptiert, dass wir keine Angaben zu Lieferterminen machen.
  • Nur Lieferzeitinformationen zu Lagerprodukten (roter und grüner Haken) sind zuverlässig. Alles andere ist Risiko des Kunden.
  • Es ist mit Lieferzeiten zwischen ein bis zwölf Monaten zu rechnen.
  • Rückstände können seitens Hersteller und Distributor auch nach einer längeren Wartezeit ersatzlos gestrichen werden. Grund dafür ist, dass Produkte in Fabrikationskapazitäten pro Zeitraum gefertigt werden. Ist der Produktzyklus vorbei und ein neues Produkt (Nachfolger) steht in der Fabrik an zur Fertigung, werden radikal alle noch nicht ausgelieferten Rückstände storniert. Für diesen zwar seltenen aber äusserst ärgerlichen Vorgang entschuldigen wir uns.
  • Wir behalten uns vor, Bestellungen abzulehnen, insbesondere bei Bestellung von mehr als einem Stück.